Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
sparchMingus Blues kommt gleich.
Meine Ausgabe dürfte auch die Legacy CD sein. Die Notes von Mort Goode sind vorhanden sowie ein kurzer Text von Bill Cosby. Die von Johnson fehlen. Danke für die Info.
Ich hab oben noch editiert … im Booklet gibt’s noch einen dritten Text! Johnon war ja als Arrangeur dabei – finde ich immer spannend, wenn solche Leute für Kommentare gewonnen werden können.
Die Cosby-Anmerkung ist in meinem Booklet auch da – Cosby und Goode waren wohl auf der Plattenhülle, die beiden längeren Texte gab’s dann extra für die Doppel-CD 1996 – schade, aber war zu erwarten, dass man die in der Box wegliess. Und ja, Du hast bestimmt das Remaster, das für die 1996er CD erstellt wurde – das scheint ja inzwischen der breite Konsens zu sein, dass Popmarket wo vorhanden auf bereits bestehende Master zurückgreift (bei Bessie Smith gibt’s dann eben nur die alten, untauglichen, und bei Armstrong sind nur die Hot Fives und Hot Sevens gut gemastert). Anderswo hat man wohl wirklich neue Masters erstellt (Woody Shaw, bei Brubeck musste man wohl bei manchen Alben auch, da es davon nur Bootlegs gab … oder man griff vielleicht auch hie und da auf Japan-Remasters zurück, die mir nicht geläufig sind? Und hat hie und da – befürchte ich – auch ältere Masterings gebraucht… aber die Brubeck-Box hätte ich dennoch ganz gerne!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba