Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
asdfjklöJa, einiges aus dem Spätwerk Lester’s ist leider mit tragischer Note behaftet, bei dieser Session ist es anders, er wirkt enorm frisch und inspiriert…
Auch schon einiges aus den früheren Sessions, mit Gildo Mahones etwa … aber mit John Lewis war er meist in Form. Was die späten betrifft: ja, auf jeden Fall, die beiden Alben von 1956 sind mir da auch die liebsten, er ist zwar längst nicht mehr so agil wie früher, aber die Musik ist wunderbar und Pres wirkt in der Tat frisch. Die Tiefpunkte finden sich wohl auf „Laughin‘ to Keep from Cryin'“ – was für ein Titel für diese Musik … und was für ein Cover-Photo!
Ein unglaublich schönes Photo – wohl der fröhlichste Moment der ganzen Session (ich glaub die Geschichte dazu geht so, dass grad ein Witz erzählt wurde, über den Pres sich amüsiert).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba