Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windEs gibt einen Artikel in get happy!? – viel mehr nicht
(Soweit ich weiss der erste in deutscher Sprache, aber bei sowas kann man sich ja nie ganz sicher sein.)Im ernst: redbeans ist wohl umzugsbedingt noch offline, er wüsste allenfalls mehr. Ein Buch gibt es allerdings mit Sicherheit nicht. Ein paar irre Seiten gibt’s in The Last Marlin von Fred Waitzkin (mit dessen Mutter Stella Fruscella mal liiert war).
genau, es gibt nicht viel, zweieinhalb Kapitel in The Last Marlin, den Essay von John Dunton, zwei Artikel von Bob Reisner in der Village Voice (Nachruf und ein früherer, bei Bedarf pn), jeweils ein paar Anekdoten in einem von Bill Crow’s Büchern, in diesen 1950s Jazz-Talk Buch (zB die John Williams Zitate im gh Artikel) und in Jack Kerouac’s Lonesome Traveler… lange Threads zu Fruscella und Bill Triglia auf organissimo (darunter ein paar Geschichten, die Allen Lowe von Bill Triglia gehört hat)… Dan Morgenstern’s Liner Notes auf den Spotlite Alben… ein Interview mit Bill Heine mit ein paar Zeilen… die Diskografien auf jazzdiscography.com
Larry Kart hat für die Liner Notes zur Neuausgabe von Don Joseph’s One of a Kind auf Uptown wohl nochmal einiges zu dieser Szene zusammengetragen, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest…
(und ich hab wieder Internet)
--
.