Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windwelcher der Jazz-Rock heroen ist denn unbeschädigt durch die ganze Sosse gekommen? (Ich tendiere ja bekanntlich am ehesten zur Antwort: Zawinul – aber die späten WR hatten ja auch diverse üble Sachen im Program … Hancock wäre durchaus auch ein Kandidat, aber er steht ja auch heute irgendwie oft noch mindestens bis zu den Knöcheln in der stinkenden Brühe.)
nein, hancocks rockit-gedudel ist ja toll, schlimm wurde er, als er wieder akustisch wurde. das hängt aber auch mit anderen dingen zusammen, glaube ich – saturiertheit, reife, kein intellektueller biss mehr…
larry youngs fuel-band fand ich ja toll, das ist aber auch mehr disco. gary bartz ist gut, alles, was sozusagen in richtung funk ging – auch die sachen von harry beckett sind erstaunlich toll bei reiner fusion-instrumentierung…
ein freund hat immer gesagt, miles war erfinder, höhepunkt und totengräber des jazzrock. danach kam nichts mehr.
--