Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8465965  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzNachsatz zu John McLaughlin & Co.: FRIDAY NIGHT… fand ich früher suuuuper!
Und das Durcheinandergedödel namens Jazz eher doof!

Echt jetzt? Das überrascht aus Deinem Mund!

Die Idee an sich, dass ein paar Leute zusammenfinden, Musik machen … daran ist ja nichts falsch. Nicht mal der grosse Crossover-Erfolg der drei ist für sich genommen Grund zur Ablehnung (sonst müssten wir ja auf Matana sche*ssen nach all den positiven Stimmen hier im Forum) … mir kommt das alles einfach vor wie – wie nennen die Amis das, „adult contemporary“, oder? Irgendein Produkt, das mit Musik wenig gemein hat … dass McLaughlin da mitgemacht hat, herrje, welcher der Jazz-Rock heroen ist denn unbeschädigt durch die ganze Sosse gekommen? (Ich tendiere ja bekanntlich am ehesten zur Antwort: Zawinul – aber die späten WR hatten ja auch diverse üble Sachen im Program … Hancock wäre durchaus auch ein Kandidat, aber er steht ja auch heute irgendwie oft noch mindestens bis zu den Knöcheln in der stinkenden Brühe.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba