Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
pinch@gypsy: Mich stört der Bumsladensound primär auch nicht, er spiegelt das Ambiente der „Open Door“-Spelunke sicher wunderbar wider. Aber irgendwas scheint mir da beim Vinyl seinerzeit nachträglich komprimiert worden zu sein. Es klingt jedenfalls irgendwie ungesund angehoben, was es auf der „Complete Live Recordings“-CD nicht tut.
Hm, fiel mir bisher nie so deutlich auf, der Unterschied … aber meist fand in letzter Zeit eh die CD den Weg in den Player, weil da auch noch die schönen Quartett-Stücke drauf sind. Die LP war allerdings vor fünfzehn Jahren mein erster Kontakt mit der Musik (ich glaub die Atlantic-Scheibe hatte ich da schon, es war also nicht der erste Kontakt mit Fruscella überhaupt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba