Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windOkay, Du kennst also doch einiges – hätte mich auch gewundert!
Ja, aber er hat so unheimlich viel gemacht.
gypsy tail wind
Dann würd ich mal mit dem ersten „Cookbook“ weitermachen, mit den Alben auf „Gentle Jaws“ (Du wirst bei Vinyl bleiben wollen, nehme ich an? Also „The Red Garland Trio & Eddie ‚Lockjaw‘ Davis“ und „Eddie ‚Lockjaw‘ Davis with Shirley Scott“, von beiden fehlt auf der CD je ein Titel, dafür gibt’s bei ersterer einen dazu, der auf „25 Years of Prestige“ erschienen ist.).
Ich würde von Fall zu Fall entscheiden.
Die von mir erwähnte Compilation hat nichts mit Red Garland (dafür einen Track mit Parlan), überzeugt aber trotzdem sehr durch die Programmierung. Da haben die Leute von Concorde einen guten Job gemacht. Du kennst das eh alles, brauchst sie also nicht.
gypsy tail windMit „Sweets“ gibt’s von 1977 ein schönes Black & Blue Album, „Just Friends“ heisst die CD, ich hab da nicht den Überblick mit Vinyl und geänderten Titeln, manchmal wurden für die CDs ja auch bloss ein paar Stücke von mehreren Alben zusammengestellt, das hier scheint aber ein Album zu sein, in der Form… und mit Gerry Wiggins, Major Holley und Oliver Jackson ist auch die Rhythmusgruppe sehr solide.
Dicke Empfehlung wäre übrigens „Our Man, Papa Jo!“, auch mit Major Holley.
Danke für die Tipps.
--