Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8465055  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

gypsy tail wind… bei Hawkins etwa ist die Keynote 4CD-Box absolut essentiell! Aber interessant ist das Label auf jeden Fall! …

CLASSICS oder KEYNOTE? ;-)

Nee, ich finde CLASSICS schon wichtig. Das mit den derzeitigen Preisen sehe ich ja gesondert.
Und die Überspielqualität ist oft nicht der Hit, aber schon allein bei Hawkins den 78-Kram zusammenzubekommen (unversehrt und gut spielbar!!!) dürfte eine echte Aufgabe sein.
Ich kenne das ja von meinen Schellack-sets her: Wie oft ist dann eine Platte oder das ganze set kaputt! Das ist mir bisher bei drei kompletten sets passiert (ca. 15 sets und eine einzelne Schellack habe ich).
Ich kaufe sowas nur zu Tiefstpreisen, damit ich beim Auspacken keinen Herzinfarkt bekomme.

Einige Sachen wurden ja später auf Vinyl aufgelegt, aber eben selten so komplett.
Somit wieder einmal: Hut ab!

Es gab im übrigen mal eine schöne KEYNOTE-LP-Box aus Japan. Taucht immer mal wieder auf. 21 LPs + eine Tristano-EP.
Labels zu komplettieren liegt mir fern, es sei denn eines wie DIAL, wo dann auch das Material übersichtlich ist. Aber bei der KEYNOTE-Geschichte habe ich mal zugeschlagen. Wenig Musik, die ich selten höre. Meist ist das genau meine Kragenweite.
Somit habe ich die z.B. die COMMODORE-Sets von MOSAIC nie angepeilt. Was ich davon haben möchte, kaufe ich mir einzeln.

--