Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8464973  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

FriedrichAch komm: Es sind alle Stücke der original LP-Veröffentlichungen drauf. Später hinzugefügte Extras und/oder Alternates sind nicht enthalten. Für mich ist das völlig in Ordnung, denn es sind auch so zwei sehr schöne Alben. Mehr davon ist ja nicht unbedingt besser.

Alle vom Album mit Brown, ja, aber vom Album mit Evans fehlt eine der drei Sessions (an der Evans nicht mitgewirkt hat, aber das ist kein Grund, eine depperte CD zusammenzuschustern).

#1-7 von den 16 auf der CD sind von Helen Merrill, dem Album mit Brownie, #8-16 von Dream of You, das aber zwölf Stücke enthielt. Es geht für einmal nicht um irgendwelche Alternate Takes (die es meines Wissens gar nicht gibt, bei der Session mit Brownie würde ich töten, um welche zu hören!), sondern es geht um eine 3/4-Veröffentlichung, eine unnötige Verstümmelung, eines der schönsten frühen Alben der grossen Helen Merrill!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba