Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8464947  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,071

Du solltest Dir mal mehr von Shaw besorgen, z.B. das Hindisght 3CD-Set „King of the Clarinet. Live 19387-39“ oder das Hep 3CD-Set „1944-45“ aus der Metronome Series. Das waren wohl die beiden tollsten Bands, die Shaw geleitet hat. Fresh Sound hat eine CD mit der 1949er „Bop Band“ im Angebot, die auch lohnenswert ist.
Für die „klassischen“ Aufnahmen bietet sich für einmal ein Membran 10CD Wallet-Set an, das fast die ganzen Studio-Aufnahmen bis zu einem gewissen Datum enthält (wohl Kopien von den ChronoClassics, keine schöne Sache natürlich, aber… Mosaic ist die teure Alternative, hab die Box selber noch nicht … und die späten Aufnahmen, die Alex erwähnt, kenne ich auch erst auszugsweise).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba