Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › bau Haus | Albencover und Architektur › Re: bau Haus | Albencover und Architektur
various crueltiesersteres trifft zu
Alles beides tolle Covers! Und: gut geklaut ist fast gebaut. In diesem Sinne legt das Supermax-Cover sogar noch einen drauf. Der Kontrast zwischen der tristen Stadtkulisse und den Glam-Figuren im Vordergrund ist noch stärker.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)