Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Muse-Absolution
-
AutorBeiträge
-
Meine erwartungshaltung war wegen der packenden single „time is running out“ wirklich hoch, aber nach dem ersten hören dachte ich: katastrophe. Nqach ein paar durchläufen mehr hat sich dies zwar auf durchwachsen gesteigert, aber das problem dieser platte liegt genau bei dem der alten (origin of symmetry, hullabalooza nicht mitgerechnet): die songs sind maßlos mit teilweise verkitschter elektronik überladen, die balladen sind mißlungen udn auch der pathos und die übertreibungen nerven teilweise. Überraschend fand ich allerding die matal einflüsse auf zum beispiel stockholm syndrom, nicht ungelungen. Insgesamt sind die melodien noch eine spur monströser und härter als früher, aber die spreu trennt sich noch nicht so recht vom wiezen. trotzdem will ich die hoffnung nicht aufgeben, da in songs wie time is running put, hysteria thoughts of a dying atheist und meinetwegen stockholm syndrom durchaus potential liegt. Ein produzent, der ihnen aber mal die flausen austreibt, wäre sicher willkommen
--
I´m ready for the laughinggasHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungHaben die überhaupt jemals was gutes gemacht? Ich habe die bis jetzt immer gemieden, aber sind sie vielleicht doch nicht soo scheiße?
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Also SCHEISSE ist was ganz anderes! Find sie o.k.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDie erste Single (Muscle Museum, das Video mit den heulenden Leuten) hatte mich damals gepackt, auf dem Album ist dann auch noch vieles mitreissendes drauf, teilweise richtig schön und nichts nerviges dabei. Was danach kam, war alles blöd. Sag ich.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allHaben die überhaupt jemals was gutes gemacht? Ich habe die bis jetzt immer gemieden, aber sind sie vielleicht doch nicht soo scheiße?
nuja, die haben schon ihre guten songs, aber das haben ja viele…
--
I´m ready for the laughinggasFür mich klangen sie halt immer ein wenig nach ’ne schlechten Radiohead Nacharmung, aber Muscle Museum war echt nicht schlecht.
Also – das erste Album. Gut, werde ich mal reinhören. Danke.
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Muscle Museum“ und „Uno“ sind schon verdammt gut, das wars dann aber auch…
--
Ich fand immer das Lied „Showbiz“ ganz toll. Aber, wenn ich das gespielt hab, dann ist mir immer die D-Saite gerissen. Unintended ist der absolute Höhepunkt auf dem Album. Nur akustische Gitarren. Und Sunburn ist auch toll.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allich halte die stimme von matthew bellamy kein album am stück durch. das neue album habe ich gestern gehört und es schien mir erträglicher als „origin of symmetry“.
--
Für mich klangen sie halt immer ein wenig nach ’ne schlechten Radiohead Nacharmung
Los Napoleon! Komm!
--
Flow like a harpoon daily and nightlyFinde Muse ganz gut. Absolution ist jedoch für mich eher das schwächste Album bisher.
Trotzdem: „Endlessly“ ist klasse und „Blackout“ könnte durchaus in einem Film verwendet werden. In Sternen wäre die Platte bei mir eine ***ich würd eher sagen **. kann denen irgendwie nix abgewinnen
--
Für mich klangen sie halt immer ein wenig nach ’ne schlechten Radiohead Nacharmung
Los Napoleon! Komm! :lol: :lol:
--
A Kiss in the DreamhouseFür mich klangen sie halt immer ein wenig nach ’ne schlechten Radiohead Nacharmung, aber Muscle Museum war echt nicht schlecht.
Also – das erste Album. Gut, werde ich mal reinhören. Danke.
Kann nicht sein, weil ich Muse ganz nett finde und Radiohead garnicht mag. :D
Ich mag am liebsten Origin Of Symetry, das 2. Album. Aber sie haben noch keine wirklich super CD geliefert. Gute Ansätze, die aber noch ausgearbeitet werden müssten und das vielleicht von Leuten, die etwas mehr Erfahrung mit Elektronik haben. Eine Cooperation mit einem guten Elkektronikkünstler stell ich mir interessant vor.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.muse sind eine band für nervöse,weinende kinder.
leider mit bedauernswerter musik.--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: Absolution, Muse
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.