Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen › Re: Zukünftige Turnier-Themen
atomVon einem Beach Boys Turnier ohne „Pet Sounds“ halte ich nicht viel. Entweder alles oder nichts. Bei mir hätte „Pet Sounds“ beispielsweise kaum Chancen auf den ersten Platz und ich kann mir vorstellen, daß es bei anderen Leuten ähnlich aussehen könnte. Ebenso bin ich nur für Studio Alben.
Gut, dann wollen wir mal hoffen, daß viele Beach-Boys-Fans und wenig Laufpublikum (das nicht viel mehr kennt außer „Pet Sounds“) beim Turnier mitmacht.
Ich habe mir das so gedacht, daß neben den 27 Studio-Alben noch fünf weitere offizielle Platten teilnehmen, um das Feld aufzustocken (weil die 32 einfach eine schöne, unkomplizierte Zahl zum Runterzählen auf 16, 8, 4, 2 ist). Das wären „Beach Boys Concert“ von 1964, die wunderbare „Beach Boys‘ Party!“, „Stack-o-Tracks“, „Live In London“ und das 73er-Doppelalbum „The Beach Boys In Concert“.
Für die Vorrunde habe ich mir eine Gruppenphase mit acht Partien gedacht à vier Teilnehmern, von denen die zwei Bestplatzierten eine Runde weiterkommen (zwei Stimmen dürfen hier noch pro Partie vergeben werden). Ab da folgt dann das klassische System mit Achtelfinale usw.
Vorschläge, Anregungen oder Morddrohungen könnt ihr ja hier in diesem Thread noch die nächste Zeit posten, so lange Nick Cave sein Turnier noch läuft.