Re: Cover mit Händen

#8442305  | PERMALINK

friedrich

wahrDanke für die Erwähnung von Maze! Auf deren erste Platte – von der auch das Cover (und der Song auf „Kind Of Soul“) stammt – lasse ich nichts kommen. Du hast recht: Slick und elegant, was sie hier aber auch noch mit einer guten Portion 70s-Funk mischen. Die zweite Platte ist auch noch ganz gut, aber nicht mehr gut genug, als dass ich ihren Verkauf bereut hätte. Ab da habe ich in spätere Platten nur noch sporadisch mal reingehört und fand sie immer unerträglich. Aber die erste, also die erste, ja, die ist super. Selbst die schmooven Stücke.

Sehr gern geschehen!

Ich kenne ja nur dieses einzige Stück (YOU, hier in einer Live-Version), aber das ist wirklich super! Ein sich langsam aufbauender, unwiderstehlicher Groove, federnd-funky rhythm guitar, schöne jazzige solo guitar und der Gesang ist zum Dahinschmelzen … Die Studioversion ist auch mehr als 8:00 Minuten lang und keine zu viel und kommt zum Glück ohne dieses clap-your-hands aus. Aber tolle Partymusik ist das allemal!

Edit: Gerade auf dem Flohmarkt LIVE IN NEW ORLEANS (1981) als Doppel-Vinyl erworben. Nach erstem Diagonalhören zu urteilen, scheint auch dies ein tolles Album zu sein.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)