Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Cover mit Händen › Re: Cover mit Händen
wahrThe Sunburned Hand Of The Man – Headdress (2002)
Man muss es nicht nachvollziehen, aber für mich persönlich in Bezug auf mein Musikhören (und irgendwie auch -machen) ist „Headdress“ die einflussreichste Platte der letzten 10 Jahre. Könnte ich den Ort und das Datum einer Zeitreise bestimmen, ich würde Brattleboro, Vermont, 2003, wählen, zu Zeiten des Brattleboro Free Folk Festivals, wo sich ein Gutteil der Energie des „New Weird America“ (WIRE) verdichtete. Ich tue mich schwer damit, es zuzugeben, aber ich bin in der Zeit steckengeblieben. Seit 10 Jahren ohne Unterlass und vollkommen losgelöst von Tendenzen und Strömungen bin ich’n FreeformFolker!
Ich bewundere diese Begeisterungsfähigkeit. Das wirkt ansteckend.
Hatten wir das schon?
Maze featuring Frankie Beverly (1977)
Maze waren/sind eine Band, die einen sehr slicken, eleganten und sexy groovenden R&B irgendwo zwischen Philly-Soul, Marvin Gaye und George Benson spielen. Waren mir bis vor kurzem unbekannt, obwohl sie in den 70er und 80er Jahren in ihrer Heimat USA wohl sehr erfolgreich waren. Ich bin kürzlich auf dieser Compilation über ein Stück von ihnen gestolpert.
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)