Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Squackett – A Life Within A Day › Re: Squackett – A Life Within A Day
TheMagneticFieldDas stimmt wohl (Was wären denn erstklassige Eurodance-Titel, nur damit ich es einordnen kann?). Mir fehlen hier allerdings große Songs, im Gegensatz zu Euphoria. Nein im Ernst, ich habe schon damals die GTR Platte in den 80ern schnell zur Seite gelegt, irgendetwas war mir da, wie auch hier, zu 0815. Da waren die anderen Tipps in ähnliche Richtung RPWL, Flying Colors, Arjen Anthony Lucassen (wobei der mir fast schon einen Tacken zu sehr „Hörspiel“ ist), Headspace, Balloon Astronomy oder The Flower Kings deutlich ertragreicher.
Btw. Erinnert RPWL immer so stark an Archive, wie auf dem neuen Album (z.B. bei „We Are What We Are“
Erstklassiger Eurodance wäre für mich ATB, Paul van Dyk, Sonique oder Robert Miles.
Die GTR Platte war damals wirklich 08/15 und von der Squackett habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, denn Steve Hackett hatte bereits im Vorfeld betont, das es kein“Yes/Genesis“ Album und deutlich songorientierter ausfallen wird. Leider auch etwas spannungsarm, was mir an der „Flying Colors“ Platte auch missfällt.
Ansonsten stimme ich dir mit dem „RPWL/Archive“ Vergleich zu.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry