Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Cat Power – Sun (04.09.2012) › Re: Cat Power – Sun (04.09.2012)
Ein wenig mehr hätte ich mir nach den vielfach doch sehr positiven Besprechungen des Albums schon erwartet, ist aber trotzdem ein schönes Album geworden.
Die elektronischen Spielereien hätte ich nicht gebraucht. Sie stören nicht großartig, sind aber auch nicht sonderlich spannend und bringen die Songs so nicht wirklich weiter . Die Chan Marshall von „What Would the Community Think“ bis „You Are Free“ war mir lieber, allerdings ist das ja auch schon ein paar Tage her.
„Ruin“ und „Human Being“ ragen heraus, der Rest ist gut bis ok ohne zu begeistern. Es ist natürlich schön, mal wieder Chan Marshalls tolle Stimme mit neuen, eigenen Songs zu hören. Der Gastauftritt von Iggy Pop enttäuscht auf ganzer Linie. Ich mag seine Stimme, finde aber nicht, dass die beiden Stimmen gut harmonieren und so wirken die dann auch noch knappen Backingvocals am Ende von „Nothing But Time“ eher fehl am Platz.
***½
--