Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
András Schiff mit den Diabelli-Variationen (und der Sonate c-Moll Op. 111 bzw. den Sechs Bagatellen Op. 126). Ich habe mit CD 2 (Bagatellen) begonnen, auf der Schiff ein Hammerklavier spielt – vielleicht war das ein Fehler, denn jetzt bin ich bei CD 1 und jetzt bin ich doch ziemlich begeistert! Schiff spielt hier einen 1921er Bechstein, einst Backhaus für Konzerte und Aufnahmen zur Verfügung gestellt gespielt, landete das Instrument Ende der Siebziger in Wetzikon, dem Kaff, in dem ich aufs Gymnasium ging, beim Klavierhändler mit demselben Namen, den meine Mutter vor der Heirat trug – aber eine Verwandtschaft scheint es da nicht zu geben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba