Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8432601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Zu Chopin muss ich auch bald wieder … zuletzt hörte ich wohl in Warschau beim Gang zum Friedhof Aufnahmen von Malcuzinsky. François und Rubinstein liefen schon länger nicht mehr (Horowitz sowieso, aber von ihm habe ich neulich die grosse zweite Box mit Live-Konzerten geholt, die steht jetzt ebenso wie die erste mit den Carnegie Hall-Konzerten ungehört herum … eines Tages …).

Ich kehre zur Nacht wieder zu Charpentier zurück, zu dieser exzellenten Veröffentlichung:

Unter den Solisten finden sich neben Lèsne selbst auch Sandrine Piau und Peter Harvey, das Ensemble, in dem u.a. Philippe Pierlot und Hugo Reyne mitwirken wurdedurch Bruno Cocset und Pascal Montheilhet ergänzt. CD 1 enhält die Tenebrae für den Gründonnerstag, CD 2 jene für den Karfreitag.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba