Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy tail wind“L’elisir d’amore“ wohl, vielleicht „Anna Bolena“ – bin aber auch noch nicht weit.
Die französische Fassung von „Lucia“ – Callas-Territorium in Italienisch, versteht sich – („Lucie“) mit Dessay und Alagna gefällt mir auch ziemlich gut, aber bisher steht mir der Kopf selten nach Belcanto-Opern, eher noch greife ich zu einer Arien-Zusammenstellung.
Danke!
Wo wir wieder bei meinem alten Problem wären, dass ich mich mit Gesamteinspielungen schwer tu. Zusammenstellungen sind wohl auch mehr für mich geeignet.
Hier ist jetzt natürlich der visuelle Aspekt auch ein Teil der Faszination, obwohls ein recht modernes Bühnenbild ist, was ich sonst nicht so mag, hier passt es aber. Und die Gruberova zu sehen, ist immer noch ein Vergnügen.
Irgendwie unfassbar, dass ich die schon in den Endsiebzigern in der Staatsoper erleben durfte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102