Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail wind
PS: Von Fauré habe ich die Guarnieris (1973) und Ebène (2010), von Ravel, das London String Quartet (1950), das Quartetto Italiano (1965), das Melos Quartett (1979) und die Juilliards (1992). Bin mir in beiden Fällen ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob ich die Quartette schon jemals gehört habe … aber mein Zuwarten bei Streichquartetten ist ja bekannt. Dafür holte ich gestern noch die Cerha-Doppel-CD hervor, sie lag genau wo sie sollte, aber ich sah sie zunächst nicht und baute Turm um Turm ab, nur um am Ende wieder dort zu landen, wo ich gleich zuerst geguckt hatte ...
Das Schicksal von uns „Anhäuffern“ :teufel_2: …. IMO sind die Guarneris mit Faure erste Sahne (das Quatuor Ebene mir zu perfektionistisch glatt, obwohl die Kritik das deutlich anders sah …. alas ….) und Deine Ravel Protagonisten sind allesamt klasse …. trotzdem oder gerade deshalb mein Hinweis auf die Naxos Scheibe welche additive/andere Meriten hat …. ist ja nicht mehr die jüngste Naxos Produktion und bevor es nur mehr als Download habbar ist, solltest Du Dir das Klumpert um die Euro 5,50 holen …. sagt der bekannte Agent Provocateur östlich der Schweizer Alpen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)