Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeKann Dir da jetzt schwer raten …. eigentlich solltest Du mit der 3CD Sinfonien Variante gut bedient sein …. die Serenaden sind exzellent gespielt aber musikalisch kein Schwergewicht ….. Kavakos habe ich bereits 2* mit Chailly und dem Gewandhausorchester/Wiener Philharmonikern gesehen und sein unprätentiöses Spiel lässt IMO die Musik sprechen ….. kannst Du aber sicher als EinzelCD später mal als Schnäppchen erlegen ….
Die Serenaden gibt es gerade zum Schleuderpreis, Kavakos‘ CD ganz im Gegenteil, aber das kann sich ja schnell wieder ändern. Danke.
Ich bin gerade wieder bei Brahms und vom Auftakt ziemlich begestert:

Jochum mit den Berlinern, 1951-56
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba