Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8431851  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpopeFalls dies falsch rüberkam – (emp)finde diese Brahms 4 gut, aber nicht als das Wundertier welches „die hard“ Kleiberapostel daraus machen …

Ja, so sieht es wohl bei mir auch aus. Das Problem sind die Heilsversprechungen der Jünger, nicht die Leistung des Meisters, die wohl einwandfrei ist, aber eben nicht singulär.

soulpopeIMO Beethoven 6 + 7 mit dem Bayrischen Staatsorchester jenseits von dieser Welt, Tristan wäre für mich fein gäbe es nicht Fischer-Dieskau drauf :doh: …. aber Abhilfe schafft hier

Danke für den Hinweis – leider aktuell nur zum Mondpreis, bei solchen Schrottausgaben eine Frechheit (es gibt auch noch einen Tristan von 1974 sehe ich, kennst Du den auch?) – von den Beethoven-Symphonien mit dem Bayerischen Staatsorchester (auf Orfeo) kenne ich bisher nur Nr. 4 und Nr. 6 (eine davon ist eine kopiergeschützte CD … Nr. 7 scheint eine nicht-kompatible SACD zu sein, das nützt mir nichts.

EDIT: oder doch nicht? hier steht „hybrid SACD“:
http://www.amazon.de/Beethoven-Symphonie-No-Ludwig-Van/dp/B000E9X6JE/
Kann dazu jemand Genaueres sagen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba