Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8431841  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kleiber ist sowas von Kult und seine Anhänger sowas von erbärmlich in ihrer blinden Folgsamkeit, dass ich etwas zögerlich bin (wenn Kult draufsteht, renne ich meist ganz weit weg) … seinen Beethoven finde ich phantastisch, die „Traviata“ theoretisch auch (praktisch hat er die Hauptrolle falsch oder einfach suboptimal besetzt und das macht dann halt doch einen grossen Unterschied … aber musiziert ist das erstklassig, keine Frage). Sonst bin ich noch nicht viel weiter gekommen, vom „Tristan“ verspreche ich mir viel, die Schubert-CD hole ich gleich auch mal aus der Box, aber nicht mehr für heute, ich brauche nachher noch was anderes Klaver oder Kammermusik oder so, vielleicht auch etwas Kühleres und Härteres als Brahms.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba