Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8431819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Natürlich … aber da ich befürchte, mit Eschenbach nicht mehr warmzuwerden, ist ein solcher Verriss (den ich den Grundzügen – einfach auf Schumann angewandt, und klar, das hinkt! – nachvollziehen kann) halt von einer gewissen Relevanz – wie auch pinchs Votum, selbstredend … bloss kann ich nicht in den Laden und mir mal eine Symphonie reinziehen, weil das Ding a) vergriffen ist, und b) der Laden es auch sonst nicht vorrätig hätte. Und angesichts meiner „Vorgeschichte“ mit Eschenbach mag ich nicht einfach ins Blaue hinaus ein überteuertes Second Hand-Exemplar bestellen. Und zu guter letzt bin ich mit Aufnahmen bestens ausgestattet … was ja nicht heissen soll, dass man nicht weitergucken darf (in einem Amazon-Kommentar zum Schumann-Würfel von DG, an dem ich nicht interessiert bin, werden übrigens die beiden Einzel-CDs von Sakari Oramo auf Sony empfohlen, kennst Du sie? Nr. 1 & 2, Nr. 3 & 4).

Aber gut, ich bin ja heute bei Furtwängler, da sind solche Bedenken nicht nötig :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba