Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeBitte schreib was dazu, nachdem Du diese Scheibe gehört hast ….
Mach ich!
clasjazHöre Dir einmal die Nrn. 20 bis 24 von Schreier an – da ist auf einmal Luft! Und das genügt doch bei dieser Abendreise, vorerst? Und komm‘, Du kennst die „Winterreise“.
Klar kenn ich sie inzwischen einigermassen – aber ich habe nicht die Vertrautheit mit den ganzen Aufnahmen. Aber ja, ich will von der Schreier/Richter-Aufnahme auf jeden Fall bald ein Ohr voll nehmen (und Finley/Drake auch bald wieder einlegen).
clasjazBei der Gelegenheit fällt mir Hartmann ein, den gypsy doch kürzlich erwähnt hatte? Unbedingt alle Symphonien, z. B. mit Ingo Metzmacher und den Bambergern.
soulpopeUnd Hartmann habe ich dieser Form …
Muss da auch noch Metzmacher her ?
Ich habe auch die Wergo-Box im Gestell … aber mit Hören bin ich noch nicht weit. Die ECM-CD von neulich (Funèbre – das Violinkonzert mit Isabelle Faust, die Symphonie Nr. 4 und das Kammerkonzert mit Paul Meyer, alles mit dem ) fand ich sehr gut. Der Frage schliesse ich mich daher mal an, man liest im Netz verschiedene Ansichten soweit ich mich erinnere (die Wergo-Box kommt nirgends schlecht weg glaube ich, aber manchen scheint sie eben nicht zu genügen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba