Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
soulpopeVertonter Eisregen …. und immer wenn die Erstarrung nahe scheint legt Schäfer einen Wimpernschlag nach …. ziemlich gute Sache ….
So ist es, das hast Du gut gesagt. Und was die Dekaden angeht, erstaunlich. Aber so bekommt man wenigstens etwas mit. Mir genügen inzwischen von dem Eisregen drei Einspielungen: Peter Anders, Brigitte Fassbaender und eben Schäfer. Das ist eine dermaßen auf den Punkt gespielte Sache, auch von Eric Schneider, dass ich sie fast nur einmal im Jahr hören kann.
Gypsy, danke, so hat sich das Welttheater also aufgelöst … Da Ihr es gerade mit Richter habt: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er ein Klavierkonzert von Beethoven spielen würde (von „können“ möchte ich nicht sprechen, ein paar Sonaten gibt es ja immerhin, auch wenn sie mir von seiner Hand nicht nahe gehen). Hat er Konzerte von Beethoven eingespielt? Ich weiß es tatsächlich nicht. (Abgesehen von dem Triple-Ding mit Karajan, Rostropovich und Oistrach natürlich.)
--