Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich bleibe noch ein wenig bei Mozart: die Klavierquartette mit Lukas Foss und den Juilliards (Mann, Hillyer, Adam), 1965 live eingespielt – meine liebsten Aufnahmen sind wohl jene von Rubinstein mit den Guarnieris von 1971 (eigentlich bemerkenswert, was für ein toller Kammermusiker er war – das ging wohl bei späteren „Stars“ etwas verloren). Den Abschluss macht das Flötenquartett KV 285 mit Julius Baker und den Juilliarrds (Mann, Hillyer, Winograd), auch wieder live, aber schon von 1950. Kammermusik mit Flöte ist nun bisher nicht meins … aber das liegt wohl in erster Linie an mangelnder (Hör-)Erfahrung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba