Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Bevor ich mich an die dritte Symphonie von Sibelius mache (oder weitere Einspielungen der zweiten anhöre), mal was anderes … vom allerersten Eindruck her kommt das nicht an Ludger Rémy (cpo) heran, aber dessen Doppel-CD mit den acht Suiten HWV 426-433 ist auch wirklich hervorragend. Die Borgstede-Box kostet fast nichts und enthält in der zweiten Hälfte auch die zweite Folge, HWV 434-441, die ich bisher sonst nirgends komplett habe, daher bot sich das Set an, das ja auch durchaus gute Kritiken bekommt. Der Klang des Instrumentes in den ersten acht Suiten (für die zweiten acht verwendet Borgstede ein anderes) ist recht dunkel aber dennoch recht leicht.
Und da bin ich wieder, beim endlos faszinierenden Herrn Händel … mal sehen, ob ich dieses Jahr (;-)) nochmal zu Sibelius komme oder gleich wieder bei Händel hängenbleibe. Die Suiten von Scott Ross (auch die ersten acht), die eine Händel-CD von Siegbert Rampe, die hier liegt, und die eine von Olivier Baumont (zwei Capriccios, die Chaconne HWV 435 und die Suiten HWV 438 & 439) müssten auch mal in den Player (Rampe wieder, die anderen beiden erstmals).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba