Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
IsotopeGestern und heute bisher u.a. gehört:
– Prokofiev: Alexander Newski op.78 / Lieutenant Kijé op.60, London SO, André Previn 1971/1974
– Janacek: Sinfonietta op.60, Philharmonia Orchestra, Sir Simon Rattle 1982
– Penderecki: Emanationen für zwei Streichorchester / Partita für Cembalo und Kammerorchester, Felicja Blumental Cembalo / Cellokonzert Nr.1, Siegfried Palm Cello, London SO, Krzysztof Penderecki 1972
– Stravinsky: Symphony in Three Movements, Philharmonia Orchestra, Otto Klemperer 1962
– Poulenc: Concert champêtre, Robert Veyron-Lacroix Cembalo, Orcheste national de l´O.R.T.F, Jean Martinon 1970
– Hindemith: Nobilissima Visione Orchestersuite, Philharmonia Orchestra, Paul Hindemith 1956
– Boulez: Le Marteau sans maître, Ensemble Musique Vivante, Yvonne Minton Mezzosopran, Pierre Boulez 1968
Schön dichtes und vertraktes Hörprogramm …. schwer da zu „picken“, aber Boulez mit Boulez und Prokofiev mit Previn (für mich) besonders erhörenswert …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)