Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windDen Beethoven habe ich von Dutton/Vocalion, aber erst etwas angetestet, dazu die eine CD mit Schubert-Quartetten aus der GROC-Reihe von EMI, sowie eine alte (EMI Références) CD mit Kammermusik von Schubert, die wohl auch drin sein wird. Die Box versammelt ja auch alle Aufnahmen von Adolf Busch, nicht bloss die Busch Quartett-Aufnahmen. So gesehen hätten die mich wenigstens von der neuen Box wissen lassen können, bevor ich mich auf die Suche nach Second Hand-CDs machte (wie eben diese Schubert-CD, die übrigens toll ist).
Leider ein wiederkehrendes Faktum, das die Plattenfirmen ihre Reissue Projekte nicht längerfristig ankündigen (angeblich aus Angst daß illegale CD`s mit identem Inhalt „vorveröffentlicht“ werden) …. das spielt den Spekulanten leider in die Hände …. ich habe über die Dekaden Einiges mit Vinylhändlern/-verkäufern erlebt, aber die Unverfrorenheit der CD Verkäufer was die Preise als auch die Abweichung vom angepriesenen Zustand betrifft, ist oft himmelschreiend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)