Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeIch hab das teilweise als LP und CD`s und die Klangqualität dieser historischen Aufnahmen ist (sowohl das Alter als die Aufnahmetechnik von EMI betreffend) überraschend gut ….
Den Beethoven habe ich von Dutton/Vocalion, aber erst etwas angetestet, dazu die eine CD mit Schubert-Quartetten aus der GROC-Reihe von EMI, sowie eine alte (EMI Références) CD mit Kammermusik von Schubert, die wohl auch drin sein wird. Die Box versammelt ja auch alle Aufnahmen von Adolf Busch, nicht bloss die Busch Quartett-Aufnahmen. So gesehen hätten die mich wenigstens von der neuen Box wissen lassen können, bevor ich mich auf die Suche nach Second Hand-CDs machte (wie eben diese Schubert-CD, die übrigens toll ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba