Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Verspäteten, sehr späten, aber umso herzlicheren Dank an clasjaz für die einstige Empfehlung – das war tatsächlich der erste Hörgang heute und ich bin ziemlich beeindruckt, vor allem der Chor ist grossartig. Grümmer fand ich mit dem vielen Vibrato etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will die Aufnahme bald wieder einlegen. Die zweite Hälfte, speziell der zweitletzte und der letzte Satz, sind besonders beeindruckend, anfangs scheint es einen Moment zu dauern, bis das ganze in Fahrt kommt, aber das ist ja nicht unpassend zu einem so umfangreichen und ambitionierten Werk.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba