Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8430201  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windDanke für diese Erläuterung! Verzeih meine provokativ gestellte Frage, aber ich weiss über diese Dinge nach wie vor praktisch nichts. Die Supraphon-Box von Neumanns Mahler kriegt man leider nur noch für Mondpreise und selbst eine ältere Brilliant-Box nur noch zu Premium-Preisen. Aber vielleicht legt Supraphon die Box bis ich hörenderweise dereinst richtig bei Mahler ankomme ja wieder neu auf, wer weiss :-)

Was da ist: Zyklen (nicht alle komplett*) von Walter, Bernstein (Columbia, sowie einzeln die 9. mit den Berlinern auf DG, war glaub ich auch eine Empfehlung von Dir?), Kubelík, Mitropoulos*, Levine*, Inbal, Abbado, Boulez (DG), Zinman, dazu einzelnes von Barbirolli, Reiner, Horenstein, Karajan, Ancerl (die 9.) – das dürfte dereinst für mehrere Monaten hören reichen :-)

Das ist schon ok, ich habs ja auch nicht mit dieser „Herkunftstheorie“ ;-) …. da hast Du ja epischen Mahlerstoff zur Verfügung …. daß nunmehr Neumann auf Supraphon „ausgestorben“ ist überrascht mich (ärgerlich, denn ich kaufte vor ein paar Monaten eine Box als Geschenk …. welches tatsächlich schon geschenkt wurde, sonst hätte ich es Richtung Schweiz umgepolt ….) aber es ist ein Klassiker des Supraphon Repertoires und sollte sicher wieder neu ausgerollt werden ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)