Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeMit der Berliner 8ten von Abbado liegst Du sicher nicht falsch, alternativ meinerseits nochmals Kubelik – dieses Mal jedoch auf DG und nachdem es dies lange Zeit nicht als Einzelscheibe gab, nunmehr als Importscheibe (noch, weil limited Edition) zu haben
Da könnte man dann wohl auch gleich hierzu greifen (habe ich neulich, für noch weniger Geld, gemacht, aber noch gar nichts daraufs gehört):
http://www.amazon.de/Rafael-Kubelik-Symphony-Limited/dp/B00IZ11XA2/
Hier, jetzt:
Diese CD mit Werken des besser als Organisten bekannten Bernard Foccroulle beginnt mit dem sechsteiligen Zyklus „Am Rande der Nacht II“ nach Rilke für Sopran und Orchester (Melanie Diener, Orchestre Philharmonique Royal de Liège/Jean Deroyer), dann folgen Werke für Violoncello und Altflöte solo („Wie ein Wort das noch im Schweigen reift …“, Justus Grimm; „Ich soll silbern erzittern“, Carlus Bruneel). Die CD endet mit einem weiteren Liederzyklus, „Wer du auch seist“ nach Rilke für Soprano und Klaviertrio (Sophie Karthäuser, Tatiana Samouil, Grimm, Nicolas Stavy). Die Aufnahmen entstanden 2011/12.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba