Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeUnd wie ist diese Aufnahme ?
Sehr toll! Kenne allerdings noch keine andere und überhaupt noch keine anderen Symphonien von Silvestrov und habe diese heute zum allerersten Mal angehört. Mein Eindruck ist also alles andere als gefestigt.
Die Einspielung wurde mir im GMG-Forum empfohlen, sie ist vergriffen aber man kriegt sie noch. Es scheint eine Melodiya-Einspielung aus den späten Achtzigern zu geben, die möglicherweise noch etwas besser ist, aber es gibt sie wohl nicht auf CD. Ob ein solches Reissue im Reich Zar Putins derzeit opportun und wahrscheinlich ist, weiss ich nicht, Silvestrov stammt ja aus Kiev.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba