Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
In Sachen Kammermusik kenne ich nur weniges, mit den Klaviertrios geht es mir jedenfalls ähnlich wie mit den Klaviersonaten, die ziehen vorbei und sind hübsch … bon. In Sachen Opern bin ich noch nicht weit, aber die Box von Dorati steht im Regal bereit für den Tag. Allerdings finde ich diese CD hier wundervoll:
Sie erwischte mich quasi „off guard“, ich mag Rials Gesang sowieso sehr gerne, gradlinig, so unprätentiös wie nur denkbar, das pure Gegenteil jeglichen Divengehabes, nichts Exaltiertes soweit das Auge reicht. Das alte Wörtchen „innig“ passt wohl in diesem Fall. Und die Arien sind wirklich bezaubernd!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba