Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429961  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windIch bin irgendwie mit Hyperion bisher nicht recht warm geworden, den Hype um Angela Hewitt z.B. kann ich nicht verstehen … aber ein paar schöne Sachen aus dem Hause haben sich inzwischen schon angesammelt, jüngst z.B. die sehr schöne Händel-CD von Alice Coote. Und dass ich Popp schätze, ist ja bekannt. Ist das die einzige CD mit ihr aus der Reihe? (Price kenne ich noch gar nicht, aber nach dem über sie Gelesenen eilt es mir damit auch nicht, es gäbe ja eine dieser „Original Albums“-Boxen, zum Kennenlernen sicherlich nicht ungeeignet.)

Hi gypsy, bin jetzt wahr kein „dedicated follower“ des Hyperion Labels aber diese Edition sämtlicher Schubert Lieder des Pianisten Graham Johnson und ausgesuchten Interpreten und -innen ist schon sehr gelungen – es wurde (mit wenigen Ausnahmen, weis diese jetzt nicht auswendig) nur jeweils eine CD aufgenommen, und jene drei welche ich ausgesucht/behalten habe bzw ich herausragend finde sind Popp, Margaret Price (ich weis jetzt nicht was Du über sie gelesen hast aber diese Schubert Cd ist superb ….) und dann noch diese hier :

Bin Schubert Liebhaber und ergo gehören diese drei Cd`s bezüglich dieses Komponisten ins Pflichtenheft ;-)

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)