Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429887  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

BgigliVielen Dank für den Tipp, Gypsy. Ich habe zwar alle Studioaufnahmen meiner Lieblingskünstlerin in mehrfachen Ausgaben, aber diese eigentlich bekannte Live-Aufnahme beschämenderweise nicht. Dieser Zustand ändert sich aber Samstag Vormittag.

Berichte dann von Deinen Eindrücken! Ich muss die Aufnahme bald mal wieder einlegen, aber in der Mordshitze ist mir nur selten recht nach Oper (und ich renne wegen Bette Davis bis September alle paar Tage ins Kino, da fehlt dann auch mal die Zeit).

Hier jetzt, zur Nacht:

Die Doppel-CD erschien letztes Jahr, hatte ich mal mitgekriegt und dann wieder vergessen … es gibt Live-Aufnahmen von 1977/78: Schuberts Impromptus D 935, Schumanns Phantasie Op. 17, die Kinderszenen und die erste Sonate Op. 11 sowie Chopins zweite Sonate, und mittendrin auch noch die dritte Ballade von Chopin, live 1994 aufgenommen. Kein sonderlich guter Klang, aber bei weiteren/neu aufgetauchten Aufnahmen von Annie Fischer will man ja nicht wählerisch sein …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba