Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429875  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,130

BgigliDie Traviata kann man natürlich nicht oft genug haben! Aber diese Aufnahme finde ich sehr leblos trotz des sehr guten Dirigenten, der den Sängern nach meinem Empfinden zu wenig Disziplin abtrotzt. Aber Serafin war natürlich schon sehr alt und hatte eventuell nur noch wenig Geduld und auch Durchsetzungsvermögen. Wie hörst Du sie denn?

Sie gefiel mir wegen der beiden Katalanen ziemlich gut – aber begeistert war ich auch nicht, etwas verhalten und ja, man kann wohl auch sagen: etwas leblos. Kennst Du eigentlich die Live-Aufnahme aus London mit Callas? Das war davor meine neuste und ich finde sie ziemlich toll (habe sie allerdings wie die obige auch erst einmal angehört).

Diese hier:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba