Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die dritte muss ich dann nochmal hören, da war ich bereits nicht mehr aufmerksam … aber die zweite gefiel mir sehr gut – spezieller Schluss. Aber schon alles sehr … mächtig, dick aufgetragen, da ist irgendwie der ganze Beethoven und die ganze Romantik in fast jedem Akkord drin, dünkt mich – und dennoch ist „dick“ auch ein falsches Wort, denn man merkt doch Brahms auch den exzellenten Kammermusik-Komponisten immer wieder an. Und: Brahms scheint Hörner ganz besonders gemocht zu haben? Ist jetzt kein Instrument, dem ich nachsteigen würde (wenn’s denn nicht Julius Watkins ist, der spielt), aber das sticht mir ins Ohr … diese „Alphorn“-Passage in der ersten, und in der zweiten (und/oder dritten?) auch wieder die eine oder andere prominente solistische Passage.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba