Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeEin hochgelobtes Ensemble, mit welchem ich jedoch bis heute Nichts anfangen kann :doh: ….
Ich hab mir – ins Blaue hinaus oder hinein oder wie auch immer, also ganz ohne Probehören (ich verabscheue diese Online-Samples sowieso über alles) – die Box geholt, weil da doch vieles drin ist, das äusserst spannend klingt. Mal schauen … ist wie gesagt eine Art Projekt von mir, mal etwas seriöser in die alte Musik einzusteigen, gerne noch früher als in der Renaissance. Hoffe, dass mir mir dann das eine oder andere erschliesst, was ich bisher noch nicht wirklich begreife (ich meine nur „hörend begreifen“, ich habe ja doch von alledem sowieso keine Ahnung, aber es gibt halt Dinge, die ergeben beim Hören irgendwie Sinn, während andere einfach vorbeiziehen – und vieles aus der Renaissance und davor fällt bei mir noch immer in diese Kategorie, während sich mir so manches – aber auch noch längst nicht alles – aus dem Barock inzwischen zu erschliessen scheint).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba