Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429619  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,929

gypsy tail windBei de Larrocha habe ich mich in Sachen Spanisches für die früheren Aufnahmen auf EMI entschieden (die Wahl bestand zwischen der ICON und der Decca-Box) – kennst Du sie auch?

Gulda ist natürlich phantastisch! Die beiden Double Deccas waren unter den ersten drei, vier Klassik-CDs, die ich mir vor etwa drei Jahren, als das alles losging, kaufte! (de Leeuws Satie-Doppel-CD und Arrau mit Chopins Nocturnes waren die anderen, aus einer anderen Grabbelkiste gab es Ashkenazy mit Chopins Walzern und Horowitz mit Rach 3 – Einzel-CDs für Kleingeld aus „Original Album“-Boxen … und von clasjaz gab es u.a. die grossartige Enescu/Bartók-CD von Ida Haendel und Ashkenazy.)

Bei Alicia de Larrocha und spanischem Material ist IMO gar kein Fehlgriff möglich …. interessanterweise ist sie auch eine sehr feinfühlige Mozart Interpretin …..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)