Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windBei de Larrocha habe ich mich in Sachen Spanisches für die früheren Aufnahmen auf EMI entschieden (die Wahl bestand zwischen der ICON und der Decca-Box) – kennst Du sie auch?
Gulda ist natürlich phantastisch! Die beiden Double Deccas waren unter den ersten drei, vier Klassik-CDs, die ich mir vor etwa drei Jahren, als das alles losging, kaufte! (de Leeuws Satie-Doppel-CD und Arrau mit Chopins Nocturnes waren die anderen, aus einer anderen Grabbelkiste gab es Ashkenazy mit Chopins Walzern und Horowitz mit Rach 3 – Einzel-CDs für Kleingeld aus „Original Album“-Boxen … und von clasjaz gab es u.a. die grossartige Enescu/Bartók-CD von Ida Haendel und Ashkenazy.)
Bei Alicia de Larrocha und spanischem Material ist IMO gar kein Fehlgriff möglich …. interessanterweise ist sie auch eine sehr feinfühlige Mozart Interpretin …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)