Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,141

Gestern vormittag mal die obige CD – eigenartige Musik, irgendwo zwischen einem Luther’schen Kirchenmarsch und einem fortdauernden Jubilieren. Mal schauen, ob ich mein Symphonien-Projekt wirklich mit Mendelssohn fortsetze oder nicht bald zu Brahms und Schumann weiterziehe und mir Mendelssohn später mal einzeln vorknöpfe.

Jetzt Haydn mit Christine Schornsheim – auch das eine Box, die ich seit Monaten (eher Jahren) beäugt hatte, und die jetzt endlich da ist (man kriegt sie nur noch gebraucht). Sie spielt verschiedene Instrumente, die Sonaten sind irgendwie thematisch angeordnet, aber das ist mir gerade herzlich egal, viele kenne ich sowieso noch überhaupt nicht, ich fange einfach mal vorne an.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba