Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windBin jetzt an der „Grossen“, also bald mit der ganzen Box durch – und ja, wirklich schöne Aufnahmen! Kenne Schubert sonst bisher nur in „alten“ Aufnahmen: Böhm, Sawallisch … bin grad unsicher, ob ich Wand schon gehört habe, eher nicht. Von den späten habe ich weitere Aufnahmen da, einzelnes auch schon gehört (Walter, Furtwängler …) – muss mir als nächstes wohl Bruno Weil vornehmen (Nr. 5-8 oder 9, wie auch immer man das halt zählt). Und dann Abbado und Zinman mit den ganzen Zyklen, da sind seither noch Boxen dazugekommen (bzw. Abbado war im Herbst ev. schon da, die grosse Zinman-Box kam erst in diesem Jahr dazu, noch keinen Ton daraus gehört, nur den Beethoven-Zyklus kenne ich bereits).
Gar nicht so einfach, eine herausragende Schubert Gesamteinspielung zu finden ……. auf den 2ten Blick ist mglw Kertesz mit den Wiener Philharmonikern ein Thema ….. und Blomstedt mit der Staatskapelle Dresden als „dark horse“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)