Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeUnd die Bruckner Aufnahme, welche Dich heute am nachhaltigsten beeindruckt hat ?
Die dritte Symphonie in der letztgültigen, „entwagnerisierten“ Version hat mich erst kürzlich in ihren Bann gezogen, wurde mir in der Aufnahme mit dem Leipziger Gewandhausorchester unter Masur so richtig bewusst. Es gibt aber noch so viel zu entdecken. Kann aber sagen, dass bei mir Bruckner-technisch endlich der „Groschen gefallen“ ist. Schön, wenn man solche Hörerfahrungen macht, ist leider viel zu selten. Bruckner in allen möglichen Variatonen wird bei mir nächster Zeit jedenfalls sehr oft im Player rotieren bzw. unterwegs aufFLACken.
Hier natürlich auch viel Boulez:
Gerade eben
Bartók, 4 Orchestral Pieces Sz 51 , Concerto for Orchestra Sz 116, Chicago SO
Und jetzt
Boulez, …explosante-fixe…, „version for midi flute, orchestra and electronics“, Ensemble intercontemporain
Die letzten Tage auch etwas in die neue „Le domaine musical“ Auflage hineingehört.
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock