Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8429243  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchDie letzten drei Schubertschen Klaviersonaten unter Pollini finde ich jedenfalls überirdisch schön, geradezu spürbar weltentrückt, im Jenseits. Dann noch Einspielungen von Brendel, Uchida, Lupu, Perahia… Pletnev würde ich gerne hören, neben Afanassiev ein weiterer kompromissloser Tastenmann mit eigenem Interpretationsansatz. Stelle ich mir spannend vor. Aber Hammerklaviereinspielungen? Fällt mir akut nix dazu ein. Verwechselst du mich auch nicht, Gypsy?

Nein, ich wusste nicht konkret, ob Du Schubert auf dem Hammerklavier hast, aber von anderen Diskussionen (Mozart) hatte ich es so abgespeichert, dass Du dem Hammerklavier nicht abgeneigt bist und war daher einfach neugierig, ob Du in Sachen Schubert auch Einspielungen mit Hammerklavier schätzt. Wollte auch keine Staatsaffäre daraus machen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba