Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
Da ich gerade nicht die geringste Lust verspüre, mich auf dengel’sches Territorium zu begeben (ich habe meine Eisenstange nicht mit – wo bleibt monoton, wenn man ihn braucht?), da ich hier auch schon andere Judaica erwähnte und da solche Dinge wohl anderswo nur stören (eat this, ugly Kraut!), erwähne ich die CD hier. Die Musik, die das Quartett Brave Old World spielt, beruht auf einer Mischung von Stücken, die von 1940-44 im Ghetto von Lodz entstanden, ebenso wie auf der Erfahrung des Quartetts mit ihren eigenen Aufführungen jüdischer Musik in der Gegenwart.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba