Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!
@soulpope: danke, alles klar! Hatte mich halt einfach gewundert, ob für Deine Ohren bei der Pipelare Doppel-CD irgendwas grundsätzlich falsch ist – über Deine langjährige Hörerfahrung, die natürlich auch ermöglicht, dass die Dinge sich setzen – und auch ab und an neu begutachtet werden – können, verfüge ich, Du weisst es ja, im Hinblick auf klassische Musik noch nicht!
@grünschnabel: was für eine Aufnahme denn? Ich finde die CD von Isabelle Faust (2012 eingespielt) mit beiden Konzerten ziemlich toll! Alternativ auch Menuhin aus den Sechzigern. Das erste ist ja eigentlich nicht das erste bzw. seine Geschichte ist etwas komplizierter, es erschien halt nicht … vom zweiten gibt es entsprechend sehr viel mehr Einspielungen, ebenfalls von 2012 z.B. auch eine von Patricia Kopatchinskaja (und von Menuhin nebst jener mit Dorati aus den Sechzigern – die beiden spielten neben den zwei Violinkonzerten auch noch das Violakonzert ein – u.a. auch noch eine mit Furtwängler von 1953).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba