Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8428503  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,458

soulpopeKann zu Thielemann Nichts sagen, sein Dirigat lässt mich zumeist vollkommen unberührt….

Aber falls Du Dir zum Thema Bruckner 4 eine Freude machen möchtest, dann

auch ausgezeichnet aufgenommen (1981)……..am günstigsten (inkl Transport so 15 Euro) via hier zu haben :

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B003RECFHW/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Die beiden (günstigsten) japanischen Versender sind beide sehr verlässlich :-)

Danke, ist erst mal notiert. :-)

clasjazOb man ihm Unrecht tut, wenn man seine Gesten seltsam findet, weiß ich nicht. Mir ist Thielemann bisher musikalisch auch noch nicht aufgefallen. Das Feierliche bei Bruckner sollte sich in der Musik ereignen, nicht unbedingt hinterher. Besonders schön finde ich deshalb die Zunge von Jochum (1.19.37) und die tolpatschige Freude danach. Die werden alle trotzdem gewusst haben, was sie da gemacht haben, auch ohne Hand aufs Herz hinterher.

Bei Jochum ist es unglaublich, wie er zeigt, dass man bei Bruckner ständig nach vorne kommen und zurück gehen muss – und das zugleich. Aberwitzig.

Auch dir Danke. Werde ich mir heute Abend oder Nacht in Ruhe ansehen.

Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch tatsächlich Voreingenommenheit. Neulich habe ich irgendein Klavierkonzert mit Lang Lang gesehen, das hat mich auch irgendwie peinlich berührt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102